Unidentifziertes Flugobjekt / UFO Beobachtungen Selbstdefnierte, gemeinschaftliche Ausbildung zum:r Ufolog:In

Unidentifziertes Flugobjekt / UFO Beobachtungen Selbstdefnierte, gemeinschaftliche Ausbildung zum:r Ufolog:In

Fragen in der Recherche Phase:

Wo kommen Die her und wo was machen Die?
Wie fnden wir Personen die schon mal ein UFO gesehen / geflmt / fotografert haben?
Wer fiegt eigentlich diese Objekte?
Wie entsteht eine Fälschung einer UFO - Beobachtung? Können wir selber eine UFO - Sichtung fälschen?
Wir erstellen eine Ausstellung der Forschungsergebnisse in unserem Labor im Fundus Theater Einrichten des Forschungslabors / einer Telefonzentrale / einer Internetzentrale

Marc Einsiedel über sich selbst:

In meiner künstlerischen Praxis erforsche, analysiere und bearbeite ich verschiedene Aspekte des öfentlichen Raums. Ich suche in Vergessenheit geratene Missstände, dokumentiere Absurditäten und Nebensächliches oder untersuche mir unbekannte Medien. Materialien meiner künstlerischen Forschung sind zudem Randphänomene - Aufälligkeiten, die am Übergang zur Dunkelheit zu bemerken sind oder auch Dinge, Personen oder Personengruppen.

In der Arbeit mit einer Gruppe Jugendlicher erweitert sich meine künstlerische Praxis durch ihre andere Art des spielerischen Umgangs mit sozialen und analytischen Medien. Ihre viel unvoreingenommenere Sichtweise auf den zu erforschenden Inhalt löst bereits geschluckte Bilder wieder auf.

Dieses Allerlei aus Informationen, das sich eher zufällig fndet und von unterschiedlicher Art und Qualität ist, eröfnet neue aktuelle Verknüpfungen zwischen Forschung/Wissenschaft und Kunst.

Aus dieser investigativen, dokumentarischen Recherche Phase heraus möchte ich daher mit den selbst ausgebildeten Ufolog:Innen eine zeitgenössische Ausstellung zu dem Thema “unidentifzierte Flugobjekte” entstehen lassen, um an den neuen Verknüpfungen auch die Öfentlichkeit teilhaben zu lassen.